München

Kontaktanzeige in München

München ist die Hochburg der Singles. Warum das so ist, steht in den Sternen.

Jeder dritte Haushalt in München ist ein Singlehaushalt. So sagt es jedenfalls die Statistik.

Aber warum ist das eigentlich so haben wir uns gefragt? Gerade in einer Großstadt wo es für die Bewohner doch so viele Möglichkeiten geben sollte die Traumfrau oder den Traummann kennenzulernen. Natürlich ist unsere Freizeit heutzutage eng bemessen und somit sind Dating-Portale und Apps, die das perfekte Glück versprechen, eine schnelle und anonyme Gelegenheit, die heute gerne genutzt wird.

Eine gute Nachricht für alle Singles, die in der Landeshauptstadt wohnen ist, dass genau die Hälfte aller Münchnerinnen und Münchner Singles sind.

Das bedeutet, dass ungefähr eine halbe Million potenzielle Partner auf dem Markt sind. Weibliche Singles haben hierbei bessere Chancen, da mit 52,8 Prozent die Single-Männer ganz klar im Überschuss sind. Dies haben auch die Dating-Portale erkannt und versuchen mit verschiedenen Angeboten Münchner-Singles unter die Haube zu bringen.

Online-Dating

Alleine in Bayern nutzen ungefähr mehr als eine Million User Dating-Apps wie beispielsweise Lovoo und Tinder. Während es für die einen eher eine Aussicht auf einen schnellen One-Night-Stand bedeutet, suchen Andere in diesen Portalen nach der großen Liebe. Zwar sind die meisten Single-Börsen kostenfrei und bieten eine große Anzahl an potenziellen Partnern, jedoch kann genau dieses sich auch als Nachteil herauskristallisieren. Es kann nämlich passieren, dass der Chat-Partner vielleicht doch nicht das hält, was er versprochen hat, da mit der dargebotenen Anonymität, die durch die virtuelle Welt entstehen kann, manche Singles ganz schnell auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden können.

Aber natürlich können in den zahlreichen Portalen auch gute Erfahrungen gemacht werden.

Man kann sich erst einmal abchecken und herausfinden welche Interessen die Person am anderen Ende der Leitung hat und ob diese mit den eigenen übereinstimmen würden, ohne sich gleich herausputzen zu müssen und die wenige Freizeit, über die wir in der heutigen Zeit verfügen, vergeuden wird. Also warum nicht einfach bei einem Match alles auf sich zukommen lassen und mit ein wenig Glück die Froschkönigin oder den Froschkönig küssen und mit der Prinzessin oder dem Prinzen glücklich werden.

 

Singles aus München