Bochum

Kontaktanzeigen in Bochum

Schon Herbert Grönemeyer wusste um den Ruhrpott-Charme der Stadt in Nordrhein-Westfalen. „Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt!" Die Ursprungsversion wurde 1984 veröffentlicht, 2016 erschien ein Remastered. Das Rolling-Stone-Magazin zählt das Album zu den „50 Ereignissen, die den Rock’n’Roll veränderten". Viele Einwohner von Bochum sehen den Titeltrack des Albums als inoffizielle Hymne der Stadt und der VfL Bochum spielt das Lied vor jedem Heimspiel. Nur Grönemeyer nuschelt so gefühlvoll und macht aus jedem Lied eine Liebeserklärung.

Single Suche in Bochum

Man muss Bochum mögen, die Stadt ist voller Gegensätze und bietet gute Schulen, Wald und Wiese sowie einen prima Menschenschlag. Die Single Suche in Bochum gestaltet sich zwanglos, manchmal etwas bissig oder mit viel Selbstironie. Small-Talk-Ausschweifungen oder Bussi-Bussi liegt den Bochumern nicht so, sagt man. Sie sind eher dezent zurückhaltend und lieben oder hassen ihre Stadt. Besonders häufig lernen sich Paare ja auf der Arbeit kennen. Das wird auch sicherlich in Zukunft so sein.

Kontaktanzeige aufgeben in Bochum

Für Singles in Bochum gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, den richtigen Partner zu finden. Neben den Kontaktanzeigen in der Tageszeitung, sind vor allem Portale im Internet gefragt. Da bieten sich beispielsweise Partnerbörsen und Dating-Portale genauso an, wie Kleinanzeigenformate und natürlich die sozialen Medien und Flirt-Apps. Jeder wünscht sich den einen Partner, mit dem man gemeinsam einschlafen kann, seine privaten Gedanken teilt und vielleicht sogar eines Tages das Leben. Oder einfach nur einen heißen Flirt genießt und ein Stück des Lebensweges gemeinsam geht.

Singles aus Bochum