Bielefeld

Kontaktanzeigen in Bielefeld

Mit einem eigenen Wikipedia Eintrag wird die sogenannte Bielefeld-Verschwörung geehrt. Denn schon seit mehr als 25 Jahren gibt es die unheimliche Theorie, dass es Bielefeld gar nicht gibt. Ihren Ursprung hat diese in einer Studentenparty im Jahr 1993 und bis heute hält sich diese nicht ganz erst gemeinte Verschwörungstheorie, von der Esoterikmagazine berichteten und über die es sogar einen Film aus dem Jahr 2010 gibt. Auch die 800-Jahr-Feier der Stadt wurde unter das Motto „Das gibt´s doch gar nicht“ gestellt und 2019 wurde eine Belohnung von einer Million Euro ausgelobt, für denjenigen, der schlüssige Beweise für die Nicht-Existenz der Stadt in Nordrhein-Westfalen vorlegen könne. Das Preisgeld wurde allerdings nie abgeholt, denn natürlich gibt es Bielefeld.

Partnerschaft in Bielefeld

Auch für die Einwohner Bielefelds ist die Partnerschaft wichtig und so zählt für die meisten Deutschen vor allem der Respekt in einer Beziehung. Aber auch miteinander lachen und das beidseitige Verständnis sind von großer Bedeutung. Hingabe und Einsatz sind notwendig, um eine Partnerschaft lebendig zu halten. Für den Weg in die Ehe bietet Bielefeld neben dem Standesamt im Neuen Rathaus zahlreiche weitere Trauorte an. Dazu gehören das Heimathaus Senne, das Bauernhausmuseum, die Alte Vogtei Heepen und das Museum Huelsmann sowie der Concarneau Raum im Neuen Rathaus. Concarneau ist die Partnerstadt von Bielefeld und liegt rund 24 km südlich von Quimper an der Südküste der Bretagne am Atlantik.

Flirten in Bielefeld

Wer in Bielefeld für den Gang zum Traualtar noch nicht bereit ist, will sich vielleicht nur amüsieren, ausgehen und natürlich flirten. Das Flirten in Bielefeld gelingt in Theatern, Konzertsälen, Kinos, Cafés und Kneipen, in denen man ungezwungen neue Leute trifft. Für die jüngeren Singles in Bielefeld empfehlen sich Studententreffs. Die Atmosphäre ist locker, die Studenten in Feierlaune und die Locations in der Regel ideal zum Flirten. Ein erstes Date im Botanischen Garten von Bielefeld verspricht dann ein gelungenes Treffen zu werden und die schöne Natur drumherum gibt den richtigen Rahmen dafür.

Singles aus Bielefeld